Willkommen beim Dresdner Heidebogen
Dresdner Heidebogen

Die Gewinner des Ideenwettbewerbs „Jugend gestaltet Raum - Eure kreativen Ideen sind gefragt“ wurden ausgewählt.

Die Jury des Ideenwettbewerbs „Jugend gestaltet Raum- Eure kreativen Ideen sind gefragt“hatte am Donnerstag, den 16. März 2023, die Aufgabe die 10 besten Beiträge unter den 27 Einreichungen herauszufinden. Der Erstplatzierte erhält 5.000,- Euro, der Zweitplatzierte 3.000 Euro, der Drittplatzierte 2.000,- Euro. Die Plätze 4 bis 10 sind jeweils mit 1000,- Euro dotiert. Die Preisgelder sollen den Teilnehmern zur Umsetzung ihrer Projektidee dienen sowie ein Zeichen der Anerkennung des ehrenamtlichen und gesellschaftlichen Engagements sein.

Gesucht waren kreativen Ideen, mit denen Kinder und Jugendliche zusammen mit ihren regionalen Partnern öffentliche Räume, Orte oder Plätze bzw. die kulturelle Vielfalt der Region für sie selbst, für die Nachbarn und jedermann verbessern und schöner machen wollen und konnten bis zum 31.1.2023 eingereicht werden.

Eine Übersicht zu allen Einreichungen finden Sie hier >>>